1. NostalSki-Skitag - 11. März 2017

...und schon ist alles wieder Vergangenheit. Der 1. NostalSki-Skitag war einfach nur "schö und äse gemütlich".

Rund 40 Nostalgiker sind gekommen als wir sie gerufen haben - Jupiii. Bevor es auf die von den Mitarbeitern der Bergbahnen Wolzenalp AG nochmals gut präparierten Pisten ging, wurden wir von Vreni und Fido vom Restaurant Rietbach mit einem Apéro verwöhnt. Es hiess: Kraft tanken bevor es auf die Piste geht.

Zuoberst hinauf sind wir gefahren. Die Aussicht auf den Säntis und Churfirsten war dann einfach nur nostalgiemässig toll. Schon rief um die Ecke des Wannebords die erste Hütte, die es zu besuchen gab. Bei frühlingshaften Temperaturen und eitel Sonnenschein machte man es sich in der "Wanne" gemütlich.

Dann endlich kam auch unser extra gebuchter Skilehrer Hans zum Zug. Bei der Weiterfahrt zu den nächsten Hütten zeigte er uns in eindrücklichen Stil wie der "Stemm-Christiana" gefahren wird. Nicht annähernd so elegant schafften wir es zur nächsten Hütte. So ging es weiter... Der Ausklang eines wunderbaren NostalSki-Skitages endete bei der Stalden-Bar.

Herzlichen Dank allen, die geholfen haben, diesen NostalSki-Skitag auf die Beine zu stellen. 


1. NostalSki-Rennen - 12. März 2016

Die Sportbahn Krummenau Wolzenalp AG feierte 2016 das 50-Jahr-Jubiläum. Dies nahmen ein paar "Ehemalige" zum Anlass, ein Nostalgie-Rennen zu organisieren. Das erste NostalSki-Rennen fand am Samstag, 12. März auf der Wolzenalp in Krummenau statt. 50 Frauen, Männer und Jugendliche nahmen daran teil, dies zur Freude der Organisatoren. Nebst einem Rennen wurde im Anschluss an das NostalSki-Rennen im Bergrestaurant Wolzenalp Rietbach eine Skichilbi durchgeführt. 

 

Für alle Beteiligten war das erste NostalSki-Rennen ein Erfolg. Es wird wohl nicht das letzte Rennen gewesen sein. Neue Ideen sind bereits entstanden - man darf gespannt sein.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.